fbpx

Viktoria R.

Managerin

In den vergangenen Jahren hatte ich nur auf meinen Reisen rund um den Globus die Gelegenheit Englisch zu sprechen. Meine größte Angst war es, zu viele Fehler zu machen. Seit fast einem Jahr bin ich nun im Englischunterricht bei Nola und kann sagen, dass dies im Zusammenhang mit dem Lernen der englischen Sprache die beste Entscheidung war.

Durch den wöchentlichen Privatunterricht habe ich mich nicht nur unglaublich verbessert und bin selbstsicherer geworden, sondern habe am Englisch lernen richtig viel Spaß. Ich möchte hier ein großes Dankeschön an Nola aussprechen, mit ihrer lockeren Art in entspannter Atmosphäre fühlt man sich einfach gut aufgehoben.
Ich komme weiterhin sehr gerne zu dir liebe Nola!

Erding, den 14 Juli 2020

Erika B.

Einkauf Internationales Unternehmen

Liebe Nola,

2016 startete ich mit 47 Jahren meinen Englisch-Unterricht bei dir, mit einem bereits unterschriebenen Arbeitsvertag für ein globales Unternehmen
in der Tasche und mit den vielen negativen Erinnerungen an meine vergeblichen Versuche der englischen Sprache mächtig zu werden. Meine
Kenntnisse waren gerade gut genug um einen Urlaub im Ausland zu bewältigen.

Bereits nach den ersten Stunden bei dir war mir klar, dies hat nichts mit den sonst üblichen Paukereien oder Lernmethoden zu tun, dieser
Unterricht ist individuell und abwechslungsreich, dass bis heute hochmotiviert und wissbegierig zu dir gehe. Deine Fähigkeit den Unterricht
interessant und vielseitig zu gestalten schätze ich sehr. Du kennst genau meine Stärken und Schwächen und diese werden perfekt trainiert in
einer tollen Mischung von Sprechen, Lesen und vor allem viel Lachen.

Vielen, vielen Dank Nola für alles was du mir beigebracht hast und ich freue mich schon heute auf meine nächste Englisch-Stunde bei dir.

Beste Grüße
Erika

Erding, den 1.7.2020

Thomas K. Internationaler Projektmanager

Internationaler Projektmanager

Aufgrund meines neuen Aufgabengebietes als Projektmanager im internationalen Bereich unserer Firma, war es notwendig, mein Business Englisch weiter auszubauen und zu festigen.

Ich bin seit über 3 Jahren bei Erich und habe sehr große Fortschritte meiner Englischkenntnisse erzielt. Das Leiten von Meetings oder die Teilnahme an Diskussionen über verschiedene Fachbereiche hinweg stellt überhaupt kein Problem mehr dar und macht jetzt auch richtig Spaß. Der Unterricht bei Erich ist ein Mix aus Grammatik und freiem Sprechen und genau auf meine Bedürfnisse zugeschnitten. Auch bei Fragen und Gestaltung von Präsentationen war mir Erich immer eine große Hilfe und gab mir Tipps für eine perfekte Präsentation. Auch aufgrund seiner guten IT-Kenntnisse haben wir die eine oder andere fachliche Diskussion über die gesamte Unterrichtseinheit geführt.

Da es mir immer noch sehr viel Spaß macht, jede Woche meine Englischkenntnisse auf einem höheren Level auszubauen, werde ich weiterhin die Trainingsstunden mit Erich genießen.

Vielen Dank für Dein Engagement und besten Dank für Deine Unterstützung.

Moosinning, den 19.06.2020

Thomas K.

Monika D.

Mutter, beide Söhne

Nola begleitet unsere Söhne seit 5 Jahren.

Der Englischunterricht mit ihr macht ihnen sehr viel Spaß, da Nola die Stunde sehr abwechslungsreich gestaltet, egal ob es die Vorbereitung auf die nächste Schulaufgabe, das anstehende Referat oder Hilfe beim Lesen einer Lektüre ist. Sie kann mit ihrer Erfahrung den Kindern auf alle Fragen oder Unklarheiten, die sich im Unterricht ergeben, schnell helfen und die Themen sehr anschaulich erklären.

Konversation ist unserer Meinung nach einer der wichtigsten Punkt im Englischunterricht. Nola macht das (momentan via Skype) mit einer wunderbaren Leichtigkeit, sodass beide Jungs keine Hemmungen haben Englisch zu sprechen.

Bei der Auswahl der Englischlektüre hat sie immer ein gutes Händchen und ihr unermesslicher Vorrat an Übungen für Grammatik, Vokabeln, usw. ist eine große Hilfe für uns Eltern.

Wir freuen uns auf viele weitere Englischstunden mit Nola!

Erding, 08.06.2020

Monika D.

Bianca F.

Mutter, zwei Söhne

Meine beiden Söhne besuchen seit vielen Jahren den Englischunterricht von Nola. Er macht den Kindern rießig Spaß, da der Unterricht altersentsprechend und individuell gestaltet ist. Es ist toll zu sehen, welche Fortschritte die beiden machen und in der Schule zählt Englisch zu den Lieblingsfächern.

Wir sind Nola dankbar für Ihre tolle Unterstützung und hoffen noch lange ihren prima Englischunterricht besuchen zu dürfen.

Erding, 02.06.2020

Bianca F.

Gritt G.

Service

Liebe Nola,

es ist phantastisch mit dir jede Woche für eine Stunde ins Englisch abzutauchen. Mit deiner humorvollen, lockeren, zielstrebigen Art macht mir Englisch lernen seit 4 Jahren großen Spaß.

Dein Unterricht ist sehr motivierend, individuell gestaltet und immer wieder frisch, da es kein festgefahrenes Schema gibt. Jetzt in der Corona-time hast du es ermöglicht den Unterricht per Skype fortzuführen auch wenn der persönliche Unterricht vor Ort uns beiden sehr fehlt mit tea und cake.
>DANKE< Nola
Leider habe ich in meiner Schulzeit Englisch nicht gelernt, da Russisch Vorrang hatte. Englisch wird heute aber in vielen Situationen vorausgesetzt ob im Job oder im Privatleben.
So habe ich mich sehr bewusst für einen Privatlehrer entschieden, da ich so besser und intensiver gefördert und gefordert werde. "Sprache lebt durch Sprechen". Nola ist für mich die ideale Lehrerin, ich kann sie mit ihrer freundlichen, lebensfrohen, individuelle Unterrichtsweise nur weiter empfehlen.

Erding, 24.05.2020

Gritt G.

M. K.

Internationales Konzern

Ich arbeite seit 20 Jahren in einem internationalen Konzern. Trotzdem hatte ich die längste Zeit meines Beruflebens mit Englisch nicht viel zu tun. Erst durch einen Abteilungswechsel in eine globale Funktion wurde Englisch richtig wichtig für mich. Volles Programm: Teilnahme an internationalen Telefonkonferenzen/Meetings, persönlicher Kundenkontakt, Schreiben von Emails etc. Vor allem galt es, meine Hemmschwelle beim Sprechen zu überwinden. So kam ich über Internetrecherche auf Englischunterricht Domroese.

Der Einzelunterricht bei Nola & Erich Domroese ist entspannt und locker, es gibt immer etwas zu lachen. Der Unterricht entspricht meinem Bedarf (vor allem Kommunikation). Auf meine individuellen Wünsche wird eingegangen. Zu meiner grossen Freude konnte ich das Gelernte bereits erfolgreich in meiner Tätigkeit umsetzen.

Frei nach dem Motto: "Einmal Domroese - immer Domroese!" kann ich Englischunterricht Domroese bestens weiterempfehlen.

Erding, 16.05.2020

M.K.

Nikola H.

Amerikanischer weltweiter Konzern

Seit etwa einem Jahr verbessere ich bei Nola mein Englisch, mit Schwerpunkt Konversation.

Meine Fortschritte sind in dieser Zeit unglaublich gewachsen. Das liegt nicht zuletzt daran, dass der Unterricht großen Spaß bereitet und der beste ist, den ich jemals genießen durfte. Sogar die mir verhasste Grammatik wird locker und leicht erlernt. Der Montag Morgen beginnt bei mir mit einer englischen Unterrichtsstunde, persönlich oder in Corona Zeiten via Skype, und lässt mich im Anschluss daran immer voll motiviert in den Arbeitswoche starten.

Nola kann ich uneingeschränkt weiter empfehlen!

Erding, 11.05.2020

Nikola H.

Peter A.

Luftfahrtindustrie

Erich unterrichtet mich seit ca. einem Jahr. Durch seine lockere, hilfreiche und vertrauensvolle Art, habe ich schon deutlich an Sicherheit beim Sprechen gewinnen können und mache gute Fortschritte. Erich stellt sich perfekt auf die Bedürfnisse ein und ist für jede Stunde perfekt vorbereitet.

Ich kann Erich nur weiterempfehlen.

Erding, den 14.08.2017

Gerhard

Managing Director

Lieber Erich,

nach einem Wechsel im Aufgabengebiet, mit einem jahrzehntelangem, einseitigen Englisch in eine sehr spezielle Sparte, war es für mich eine Herausforderung, hierfür ein geeignetes Training zu finden.

Durch Zufall kam ich zu Erich und Nola und ich muss sagen, dass das ein "Volltreffer" ist und war.

Erich hat mit seinen Fähigkeiten im Businessbereich, das Englischtraining sehr bereichert. Gleichzeitig hat er sich mit mir perfekt in ein technologisches, naturwissenschaftliches, Gebiet eingearbeitet und die spezielle Terminologie ins Englische übersetzt.

Ganz nach dem Motto von Erich: "kill two bird's with one stone"!

Desweiteren genieße ich die unkomplizierte freundliche Art von Erich. Er ist stets bestrebt neues anzugehen und somit motiviert er zum ständigen lernen.

Ich werde sicher auch in Zukunft das Angebot zum Businessenglisch-Training nutzen.

Herzlichen Dank für Dein Engagement!

Viele liebe Grüße

Taufkirchen, den 10.01.2017

Frau Eckert

Project Management

Seit 3 Jahren bin ich bei Nola und habe seither deutlich meine Englischkenntnisse verbessert. Bei ihr macht es richtig Spaß Englisch zu lernen. Der Unterricht ist sehr entspannend, was für mich persönlich große Vorteile bringt.

Ich persönlich finde den Gruppenunterricht in einer Sprachschule schwierig. Es gibt es sehr starke Niveau-Unterschiede innerhalb des Levels. Zudem ist meine Erfahrung der Englischkurse so, dass der schriftliche Teil um mehrere Level besser ist, als der mündliche. Somit hatte ich immer ein Defizit im Sprechen. Im Gruppenunterricht sprechen die Schüler, die keine Hemmung haben. Ich hatte enorme Hemmungen! Nola erkannte das von Anfang an und unterrichtete mich entsprechend.

In meinen ersten Stunden bei Nola wurde Englisch gesprochen. Es gab keine Verbesserung und auch keine Grammatikpaukerei. Ich hatte Einzelunterricht somit konnte ich mich nicht hinter einer anderen Person verstecken, ich musste sprechen. Nach und nach verlor ich die Hemmung. Langsam gewann ich Selbstvertrauen, die Nola auch gleich erkannte. Sie fing an mich zu verbessern und empfahl mir fehlende Grammatik zu lernen. Nach 3 Jahren kann ich langsam aber flüssig englische Sätze sprechen und habe meinen Wortschatz erweitert. Stand heute spricht sie mich gezielt auf sprachliche Defizite an und gibt Ratschläge diese zu verbessern.

Mittlerweile benötige ich Englisch auch im Beruf. Hier kann ich in ihrer Stunde gezielte Fragen stellen, die wir dann erarbeiten. Das ist natürlich sehr hilfreich und effektiv.

Es ist nicht nur die fachliche Kenntnis von Nola, sondern auch die persönliche Art von ihr, weshalb ich gerne an ihrem Unterricht teilnehme. Durch die Art und Weise wie Nola die Sprache näherbringt, verbesserte ich mein Englisch, vor allem im Sprechen. Da mir mein Level noch nicht genügt, werde ich noch lange, viele Stunden mit Nola verbringen. Ich freue mich darauf!

Erding, den 11.10.2016

Familie Schärdinger

Mutter

Frau Domröse unterrichtet unsere Kinder seit über 3 Jahren in Englisch.

Die Kinder sind begeistert und freuen sich immer auf die Stunde. Der Unterricht ist sehr individuell und umfasst je nach Erfordernissen Konversation, grammatische Schwerpunkte oder auch mal Vorbereitung auf die Cambridge English Advanced Prüfung. Dabei versteht es Frau Domröse immer mit der Motivation der Kinder zu arbeiten.

Wir sind von Frau Domröse völlig begeistert und können Sie als Englischlehrerin sehr empfehlen.

Moosinning, den 30.11.2016